Mein Monatsrückblick: September 2025

Dankbar blicke ich auf den September zurück: mit Geburtstagsfeierlichkeiten nach einem Schreckmoment, Familienbesuchen und zahlreichen kreativen Stunden verlief der Monat letztlich entspannt. Ein paar Relax-Tage in Salzburg vor der Convention machten ihn schließlich zu einem Highlight.

Schreckmoment

Der Monat begann mit einem Schreckmoment, denn nach einem Insektenstich kollabierte meine Mutter überraschend im Garten. Glücklicherweise stellte sich der Vorfall als harmlos heraus, dennoch ließen wir im Krankenhaus zur Sicherheit alles abklären.

Wieder mal zeigte sich, dass das Leben angenommen werden will. Es macht überhaupt keinen Sinn sich Gedanken zu machen, was alles passieren könnte. Es kommt dann ohnehin anders als man denkt. Besser dankbar im Hier und Jetzt leben und den in Kürze folgenden Geburtstag so richtig feiern!

Happy 88!

Rund um den 8.9. schließlich stellten sich zahlreiche Gratulantinnen bei meiner Mutter ein. 88 Jahre sind ein stolzes Alter! Auch am 12. wurde gefeiert, hier ein paar Eindrücke…

Bei einem von Mama bereits lange ersehnten Besuch in Oberösterreich bei einer Tante vom MannMitHut, verbrachten wir schöne Stunden, schwelgten in Erinnerungen und brachten uns gegenseitig wieder auf den letzten Stand der familiären Geschehnisse.

Kreatives Fotobuch

Im September tauchte ich voll ab in die kreative Welt der Fotobücher. Ich buchte sämtliche Webinare bezüglich Fotobuchgestaltung bei cewe und erhielt eine ganze Menge an Inspirationen.

Das noch unfertige Projekt meiner Italien/Frankreich Busreise kübelte ich gleich nach dem zweiten Webinar und begann nochmals von vorn. Ich begann verschiedene Dinge umzusetzen und auszuprobieren und stellte wieder einmal fest, wie sehr ich es liebe, mich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Ich bin voll im Flow und wie schon so oft frage ich mich, ob es einen Weg gibt, diese Begeisterung sinnvoll zu nützen…

Es macht durchaus Sinn, die Gestaltung eines Fotobuchs mit zeitlichem Abstand zum Ereignis zu beginnen. Es fällt dann viel leichter, die Fotos zu dezimieren und mit anderen Augen zu betrachten. In ein Fotobuch gehören die schönsten Aufnahmen, sozusagen eine Zusammenfassung der absoluten Highlights. Da noch einige Projekte ausständig sind, beschäftige mich jetzt intensiv mit dieser Materie und gehe die Sache mit Strategie und Plan an.

Hikingsisters on Tour

Ein paar Tage Wanderurlaub vor der RINGANA CONV gemeinsam mit meiner Hikingsister Beatrix aka die2wanderinnen – wie sehr freute ich mich darauf! Pünktlich am Abreisetag versprach die Wettervorhersage nach einer traumhaften Schönwetterperiode den typischen Salzburger Schnürlregen 🌧️ – egal, das tat meiner guten Stimmung keinen Abbruch!

Schirme haben in Salzburg eine größere Berechtigung als in Wien, doch wir kamen mit einem Knirps über die Runden. Petrus war gnädig ☂️🌦!

Meine Tochter holte zeitgerecht die Fellnasen und am Dienstag stiegen wir in den Zug. Mama wurde vom MannMitHut und lieben Freundinnen gut betreut , wofür ich unsagbar dankbar bin 🥰! Der Wettergott hatte glücklicherweise ein Einsehen und wir verbrachten superschöne Tage.

  • Mönchsberg bei Nieselregen ☂️
  • St. Gilgen 🥾 – St. Wolfgang 🥾 – St. Gilgen ⛴
  • Besuch der Hohenfestung Salzburg 🏰

Reiseblog folgt. Irgendwann… 😅

Auf dem Weg nach St. Wolfgang nach einer zünftigen Brettljause auf einem Bankerl im Wald… Gerda versorgte uns mit Leckereien 😍!

Neben unseren Wanderungen schlenderten wir durch die Salzburger Altstadt und entdeckten im Andräviertel ein kleines aber sehr feines italienisches Lokal. Ausgesprochen leckere, täglich frische Speisen mit selbstproduzierten Teigwaren begeisterten uns. Bei unserem nächsten Salzburg-Besuch werden wir Pasta & Vino bestimmt wieder aufsuchen. Auch der Standort der reizenden Boutique, die wir zufällig entdeckten, wurde penibel für unseren nächsten Besuch festgehalten.

Business

RINGANA CONVENTION

Unsere Wandertage verbanden wir mit dem Besuch der CONV und erlebten hier sehr berührende Momente. Abgesehen von großartigen Produktneuheiten und Angeboten, berührten mich die persönliche Geschichte, speziell einer Ziel 10erin, tief.

Noch rasch ein Bild bei der Foto-Station, bevor der Trubel beginnt! Da wir bereits am Vortag eincheckten, gelangten wir rasch durch die Kontrolle.

Produktmäßig begeistern mich persönlich die Varianten des neuen Lip Balms, eine umfassende Ergänzung meiner mittlerweile minimalistischen Schminkausstattung. Die Zeit der knalligen Lippenstifte ist bereits lange vorbei, umso mehr freut es mich, dass es nun neue alltagstaugliche Varianten für zarte Lippen gibt.

RINGANA Come together

Die Planung für die kommenden Herbsttermine ist abgeschlossen, die Räumlichkeiten in der Praxis Tu Dir Gut reserviert. Nun heißt es fleißig Einladen, damit wir unsere Begeisterung von der CONV in die Welt hinaus posaunen können!

Energetische Wohlfühlbehandlungen

Seit dem letzten Monat freue ich mich auch wieder über Kundinnen im Be Yourself-Studio. Frauen, die Wert auf Selbstfürsorge legen und mit einer Reihe von Wohlfühlbehandlungen mit duftenden ätherischen Ölen von Young Living ihre innere Balance wieder finden.

Marmorsteine und warme Kompressen verstärken die Wirkung der Öle in der tiefen Entspannungsphase.

Die Schwingung der Öle wirkt sich auch auf mein eigenes Befinden positiv aus, denn mir fällt immer wieder auf, wie ich selbst, während der Behandlung, entschleunige. Einige meiner Kundinnen buchten vorsorglich nach der ersten Session gleich einen 3er oder 5er Block, um in Zukunft regelmäßig auf ihr inneres Gleichgewicht zu achten.

Worüber freute ich mich noch?

  • Mit regelmäßigen Besuchen im Fitnesscenter und Bewegungseinheiten unterstütze ich seit September wieder regelmäßig meine Gesundheit. Noch bin ich von Routine weit entfernt, doch ich schaffe immerhin mehrmals pro Woche ein Training oder einen Walk, darauf bin ich stolz.
  • Start meines Hörhilfe-Testlaufs – mein Körper zeigt mir Grenzen auf und endlich machte ich einen bereits seit Jahren vor mir hergeschobenen Hörtest. Meine Vermutung bestätigte sich und meine Morgen- und Abendroutine wird nun um einen Schritt erweitert 🦻🏻. Mittlerweile bin ich schlichtweg begeistert von der wiedergewonnenen Lebensqualität und sehr dankbar, für die so lange abgelehnten, kleinen großen Helfer.
  • Treppensanierung: Anfang des Monats wurde die Betonstiege vor dem Eingang verfliest. Extrem rutschfest und wie aus einem Guss, wirkt der Bereich vor der Türe jetzt wesentlich größer.

Was bringt der Oktober?

  • RINGANA Come together am 13.10.2025 in der Praxis Tu Dir Gut
  • Selbstfürsorge für mich – Lomi bei Susanne von Finde_deine_Spur
  • Tierarztbesuch mit Kaya und Dremo 🐶🐶
  • Blogtoberfest 2025 mit Judith Peters aka Sympatexter
  • Energetische Wohlfühl-Behandlungen für Kunden und Familie 🌈💧
  • „Sober Oktober“ – ein Monat gänzlich ohne Alkohol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner