12 von 12 im März 2024 – upcoming Wellness!

Ein ganz spezieller 12. – ich bringe Mama zur dreiwöchigen Rehab, was in der Folge für uns bedeutet, dass ein paar Tage Urlaub in Köln und ein Wellness-Aufenthalt ins Haus stehen 😀!

#1 Anreise Rehab

Um 6.00 h morgens begeben wir uns auf die Fahrt nach Bad Radkersburg. Verkehrstechnisch ist bereits viel los, naja Wien bei strömendem Regen auf der SO-Tangente ist meistens ein Chaos

#2 Ankunft Bad Radkersburg

Der Radkersburger Hof ist auf mehrere Häuser aufgeteilt und wir haben beim 2. Versuch die richtige Destination erreicht. Glücklicherweise ist auch der MannMitHut mit und geleitet Mama mit Gepäck hierher, während ich einen Parkplatz suche…

#3 Aufnahme

Die Dame beim Empfang (wie auch alle anderen) ist ausgesprochen reizend und geduldig. Ich darf Mama noch zum EKG begleiten und auch mit aufs Zimmer gehen. Ganz anders als in Harbach (da waren allerdings noch Corona-Bedingungen)…

#4 Pflege-Infos

Kurz nachdem wir das Zimmer erreichen, kommt bereits die Pflege-Aufnahme. Einige Fragebögen mit zahlreichen Fragen zum Gesundheitszustand sind auszufüllen und Mama werden die grundlegenden Dinge erklärt…

#5 Jetzt geht`s los!

Die Erleichterung, dass alles gut klappt, das Zimmer schön und das Personal nett ist, steht Mama ins Gesicht geschrieben… Jetzt hat sie Muße ihren großen Koffer auszuräumen (5 Paar Schuhe, 2 Paar Schlapfen… 🤣 – gerüstet für alle Fälle. Sie übertrifft sogar noch mich 😇)

#6 Mahlzeit!

Ich begleite Mama noch in den Speisesaal, wo sie einen Platz zugewiesen bekommt, den sie für den Rest des Aufenthalts beibehält. Man bietet ihr sogar an, ihr das Essen zum Tisch zu bringen…

#7 Kaffeepause

Mittlerweile meldet sich auch unser Magen und der MannMitHut und ich trinken noch rasch einen Kaffee und werfen einen kleinen Snack ein.

#8 Auf nach Hause!

Für uns heißt es jetzt ab nach Hause, denn wir fahren mindestens 2 1/2 Stunden und haben abends noch was vor…

#9 Gemeinsam in die Stadt

Nachdem heute niemand daheim zu betreuen ist, fährt der MannMitHut kurzerhand mit zum RINGANA-Team-Stammtisch in die Stadt ins Orpheas.

#10 Lieblings-Bäcker

Auf dem Weg machen wir noch einen kurzer Zwischenstopp beim Öfferl, dem Bäcker des Vertrauens vom MannMitHut.

#11 Prost!

Wir sind eine kleine aber feine Runde, leider ist einer weiteren Partnerin nachmittags ein Zahn gebrochen und sie musste den Griechen spontan mit dem Zahnarzt tauschen. Der Zahn ist raus und wir verbringen den Abend zu viert.

#12 Wien bei Nacht

Nach einem unterhaltsamen, kurzweiligen und schmackhaften Abendessen geht schließlich jeder seiner Wege. Wir trennen uns am Graben – schön war’s, doch ich bin mittlerweile hundemüde!

Mittlerweile gehört die Bilddokumentation 12 von 12 zu meinen Lieblingsformaten, da ich leidenschaftlich gerne fotografiere und grundsätzlich immer selbst aufgenommene Bilder verwende. Sie ist eine gute Übung für Achtsamkeit im Alltag, wurde von Chad Darnell gestartet und von Draußen nur Kännchen fortgeführt.

Machst du auch mit bei 12 von 12?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner