Mein Oktober 2023 – PV-Projektende yeah!

Blick vom Donauturm

Unglaublich was im Oktober so alles passierte! Mittlerweile liebe ich dieses Format des MoRüBlis, denn die Zeit verrinnt so unglaublich schnell. Auf diesem Weg lasse ich bewusst jeden Monat Revue passieren und nachwirken. Heuer wird mir der Jahresrückblick bedeutend leichter fallen!

PV-Anlage

Mein Oktober begann wie mein September endete – mit einer Baustelle. Das Projekt „Photovoltaik-Anlage“ ging monatsübergreifend über die Bühne – alles klappte wie am Schnürchen. Bereits ab 4.10. sausten unsere Santa Claus Strommännchen durch den Kamin in den Wechselrichter und schafften ein vollkommen neues Bewusstsein in Sachen Strom. Schon interessant den Verbrauch zu beobachten – zwar hab ich nicht ganz so viel Spaß dabei wie der MannMitHut, doch spannend ist es allemal!

Drei Personen (2 Frauen, 1 Mann) feiern mit einem Glas Sekt im Heizraum den Projektabschluss.

Familientreffen

Am 8.10. fand ein wunderbares Familientreffen am Georgshof in Podersdorf statt. Gemeinsam mit meiner Schwägerin und ihrem Mann verbrachten wir den Sonntag bei den Kids und überzeugten uns von Oportos beachtlichen Fortschritten im letzten Jahr. Ein wirklich schöner, wenn auch stürmischer Tag, der mir über die Wehmut des Vortages hinweg half. Am 7.10. wäre Alex 35 geworden.

Mann und Frau mit Pferd in der Mitte

Pflegealltag

Nicht nur Ausflüge prägten diesen Monat, sondern leider auch zahlreiche Arztbesuche. Meine Mutter leidet seit einiger Zeit unter immensen Nervenschmerz-Attacken. Infiltrationen brachten nicht wirklich Erleichterung, somit endete der Monat mit einer Überweisung zum MRT. Vielleicht findet der Orthopäde ja doch noch einen Weg um die Lebensqualität wieder zu erhöhen. Wir versuchen positiv zu bleiben und jede Chance zu nützen.

Frau und Hund sitzen in der Sonne

Gleichzeitig lassen wir nichts unversucht: energetische Behandlungen, Austestung eines neuen Medikaments , Anwendung hochwertiger ätherischen Öle als Erleichterung.

Business-Projekte

Demzufolge entschloss ich mich nun dazu, im Februar 2024 die Ausbildung zum Raindrop-Practitioner zu machen und die Öle von Young Living ab sofort in mein Angebot zu integrieren. Ich verwende und liebe sie ja seit Jahren, doch jetzt erst wird mir die Vielseitigkeit so richtig bewusst.

Derzeit befasse ich mich intensiv mit den damit verbundenen Möglichkeiten und stelle meinen Ernährungstrainer-Abschluss hinten an. Die Diplomarbeit würde mich im Moment zu viel Zeit kosten.

Abschied vom Burgenland

Am 13.10. siedelten wir die letzten Dinge aus Mamas Haus von Breitenbrunn nach Wien. Nun ist alles ab- bzw. umgemeldet und Babsi ist die offizielle neue Eigentümerin. Ein Lebensabschnitt ging endgültig zu Ende. Schon werden die ersten Umbaupläne geschmiedet und nächste Woche gehe ich mit meiner Tochter auf Küchenplanungs-Tour… Ehrlich gestanden, nahmen diese Tage auch mich emotional sehr mit.

Fotoalben

Blogtoberfest

Judith Peters aka Sympatexter rief wieder zur Blog-Challenge. Ich nahm kurzentschlossen teil, doch ich veröffentlichte erst vor kurzem meine To-Want-Liste bis Ende 2023. Irgendwie fehlt mir derzeit die Zeit für solche Dinge, auch Social Media steht bei mir im Moment auf dem Abstellgleis. Es macht mir Druck regelmäßig zu posten, denn all diese Dinge sind innerhalb weniger Stunden ohnehin Schnee von gestern. Da nehme ich mir lieber Zeit für meine Blogs, denn sie haben oftmals meditativen Charakter für mich.

Frau vor einem bunt gefärbten Herbstwald

Mädelstag

Beatrix und ich gönnten uns einen Shoppingtag, um die ersten Teile meiner neuen Wanderausstattung zu besorgen! Wir waren erfolgreich und wurden fündig: Wanderschuhe in Größe 41 1/2 mit viel Spielraum auch für die kleine Zehe 😜, sowie ein zweckmäßiger Damen-Rucksack von deuter. Meine Lieblingsmarke orthovox war leider noch nicht im Sale, naja vielleicht wird das ja noch…

Rucksack und Wanderschuhe

PV-Pizza-Party

Als Dankeschön für unsere hilfsbereiten Nachbarn veranstalten wir – relativ spontan – eine PV-Pizza-Party. Es ist nicht selbstverständlich, dass während der zahlreichen Bauprojekte im heurigen Jahr so viel Kooperation vorhanden ist. Wir schätzen dieses freundschaftliche und unkomplizierte Verhältnis sehr, daher … Party!

Einladung

Geburtstagsessen am Donauturm

Abschließend luden uns die Kids auf den Donauturm zum Essen ein, denn dort ließen wir meine Mutter nochmals hoch leben. Es war gar nicht so einfach, dort einen Termin für fünf Personen zu ergattern! Leider war das Wetter nicht so prickelnd, sodass wir die geplante Geburtstags-Fahrt mit der Lilliput-Bahn durch den Donaupark verschieben mussten. Macht nix, es war trotzdem ein schöner Nachmittag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner