Meine To-Want-Liste bis 31.12.2023

Frau vor einem bunt gefärbten Herbstwald

Wenn Judith Peters zum Blogtoberfest, der diesjährigen Herbst-Blog-Challenge ruft, ist üblicherweise Zeit zum Nachdenken angesagt. Diesmal geht’s um unsere Vorhaben bis zum Jahresende. OMG es sind so viele To-Wants geworden!

Was ich bis zum 31.12.2023 erleben und schaffen möchte

Mein Jahr bleibt bis zum Ende durch getaktet, doch soll ich dir was sagen? Das fühlt sich zum großen Teil richtig gut an! Es ist heuer schon so viel geschehen und zwar durchwegs Positives und Produktives! Auch wenn mir mitunter die Luft ausgeht…

Zugegeben, ich hab Dinge begonnen, die ich nicht zu Ende brachte. Ich erlaube mir großzügig, meine Prioritäten zu verändern, denn ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Das fühlt sich echt gut an, in meinem früheren Leben hätte ich mich als Versagerin gefühlt. Doch nein, ich darf das! Ich bin Pensionistin und mache nur mehr, was gut für mich ist 😜!

Vieles hab ich noch vor und möglicherweise werde ich einige meiner Ziele einfach zeitlich anpassen. Detailliert wirst du mehr im Jahresrückblick erfahren, diese To-Want-Liste wird bis dahin laufend adaptiert. Ich bin selbst gespannt auf ✅ und ❌ und 📅.

To-Want-Liste „Mein Zuhause“

  1. die letzte Umbauaktion des heurigen Jahres über die Bühne bringen: den Plafond im Keller erneuern und den Keller-Bereich streichen lassen ✅
  2. im Kellergeschoß wieder Ordnung schaffen!!!
  3. mein Studio als Showroom für diverse Kundenveranstaltungen adaptieren ✅
  4. den neuen Spiegel und die alte Uhr im Stiegenaufgang montieren ✅
  5. den Garten winterdicht machen ✅ und den Gärtner wegen der Gartenumgestaltung kontaktieren
  6. die letzten herumstehenden Kisten und Kartons zur Volkshilfe bzw. zum Mistplatz bringen ✅
  7. eine Alternativlösung für die 4 Bücherkisten finden (anstatt sie ins Altpapier zu geben) ✅
  8. mir einen geschlossenen Schmuckschrank zulegen – oder auch zwei – damit ich meine Schmücker staubgeschützt und übersichtlich verwahren kann
  9. eine gute und übersichtliche Lösung für die Aufbewahrung meiner Öl-Kostbarkeiten finden ✅

To-Want-Liste „Business“

  1. Besuch des „Abends des Wiener Handels“ gemeinsam mit Beatrix am 6.11. ✅
  2. mehrmals monatlich Aroma-Abende bzw. FRESH Dates für InteressentInnen und KundInnen abhalten ✅
  3. eine dreitägige Weihnachtsausstellung organisieren (8.-10.12.2023)
  4. mein Vision-Board für 2024 erstellen
  5. meine Website überarbeiten und aktualisieren
  6. mein neues Business-Projekt rund um die ätherischen Öle integrieren
  7. am 28.10. den Ningxia Red Event von Young Living besuchen ✅
  8. Anmeldung zur Raindrop-Practitioner-Ausbildung im Februar 2024 fixieren ✅
  9. eine Seite für das Raindrop-Practitioner Angebot vorbereiten
  10. Ringana NEXT in Prag am 11.11. per Streaming verfolgen ✅
  11. Ringana-Team-Stammtisch am 29.11. organisieren ✅
  12. Ringana-Live-Veranstaltung am 30.11. besuchen ✅

To-Want-Liste „Minddesign“

  1. Mini-Healthy-Habits in Sachen bewusste Ernährung etablieren
  2. mich mit dem Buch „199 Fragen an dich selbst“ beschäftigen und zumindest die ersten drei Fragen beantworten
  3. mein Mind-Movie überarbeiten und ergänzen
  4. mein Hobby Zentangle reaktivieren und mir dafür regelmäßig bewusst Zeit gönnen
  5. ungestört ein spannendes Buch lesen
  6. mich mit einer Lomi Lomi Nui Massage bei Finde_deine_Spur verwöhnen lassen 📆 9.1.2024 😀
  7. eine neue, gesunde Abendroutine antrainieren
  8. meine Schlafgewohnheiten optimieren, um meinen Körper zu unterstützen

To-Want-Liste „Family & Friends“

  1. nachträgliches Geburtstagsessen mit Mama & Kids am 27.10. am Donauturm ✅ (plus Lilliput-Bahn-Fahrt durch den Donaupark 😇) 🌧📆
  2. Besuch unserer Kölner Freunde bei uns vom 1.-4.11.2023 🤗 – so schön, dass wir das heuer noch unterbringen! 📆
  3. Family-Treffen am 3.12. im Ox um Daniels Geburtstag zu feiern
  4. Treffen mit ehemaligen und bestehenden Partnerinnen (sprengt den Rahmen sie alle hier aufzuzählen)
  5. Besuch eines Weihnachtsmarktes mit meiner Freundin Martina
  6. Shopping-Tour mit Beatrix um eine gute Wanderausstattung zu besorgen 😜 ✅
  7. Besuch des Lichtergartens in Laxenburg mit Family & Friends
  8. Planung Come-together 1.1.2024 – Einladungen zeitgerecht ausschicken ✅
  9. Besuch meines Onkels mit Mama im Hospiz ❌ (kein Besuch erwünscht)
  10. Besuch einer Tante mit Mama in Oberösterreich

To-Want-Liste „Bloggen“

  1. meinen Jahresrückblick 2023 schreiben
  2. 12 von 12 im November ✅ und Dezember verfassen
  3. den MoRüBli von Oktober ✅, November ✅ und Dezember sowie
  4. drei Beiträge für den Blogcircle der Schreibfreundinnen in die Tasten klopfen (Oktober ✅/November/Dezember)
  5. mehr Struktur in mein Blog-Abenteuer bringen
  6. ein bis zwei Expertenartikel verfassen

To-Want-Liste „Bewegung“

  1. hartnäckig an meiner #masteryourrings2023-Challenge dranbleiben und täglich alle drei Ringe schließen (die geplanten 80 % werden gefühlt verdammt knapp)
  2. meine wöchentliche smovey4LADIES Runde am Samstag anbieten (4.11. und 16.12.2023, dann wieder im Jänner 2024)
  3. möglichst täglich mindestens 10 Minuten Hooping (und mir endlich nach und nach den Anfänger Kurs von Hoop Flow reinziehen!)
  4. Restart meiner Plank-Challenge ✅
  5. auf meine Me-Time achten und Bewegung in der Natur genießen 🐶🐶
  6. zweimal wöchentlich Kraft-Training als Osteoporose-Prävention
  7. eine Wanderung mit meinem Buddy Beatrix #hikinggirls ✅
  8. regelmäßige Yoga-Einheiten einbauen, um meinen Körper zu dehnen und in Balance zu kommen ✅

To-Want-Liste „USNS“

… und sonst noch so…

  1. mit unserem Tibetspaniel Dremo die noch ausstehenden Untersuchungen und Behandlungen machen (Osteopath ✅, Kardiologe)
  2. zum wiederholten Mal mein Sauerteig-Projekt starten
  3. einen Brotback-Kurs bei Kruste & Krume für 2024 buchen
  4. mir eine gute Wanderausstattung für die nächste Tour zulegen ✅
  5. den Abschluss der Ernährungstrainer-Ausbildung ernsthaft überdenken 📆
  6. die Abschlussarbeit für das Trauerbegleitungs-Seminar schreiben
  7. Kitchen-Time mit Babsi am 11.11. ✅ und Besuch beim Küchenplaner am 2.12. ❌
  8. letzte Um- und Abmeldungen meiner Mutter im Burgenland ✅
  9. Planung meines nächsten Body-Projects (1.1.-28.7.2024) – Schwerpunkt „Gesunde Ernährung“
  10. OP-Vorbereitung mit meiner Mutter am 22.12. für einen kleinen Eingriff im Jänner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner