12 von 12 im August – Blog versa Social Media

Feder im Wasser

Jetzt aber flott – kaum zu glauben, dass bereits wieder der halbe Monat um ist! Jetzt hab ich erst den MoRüBli von Juli (zugegebenermaßen verspätet) online gestellt und schon ist 12 von 12 im August fällig 😅! Fast hätte ich mich im Termin vertan, irgendwie vergeht die Zeit so rasend schnell… Geht es dir auch so?

Gerade deshalb jedoch, liebe ich diese beiden Blogformate mittlerweile über alles. Sie bilden ein Gerüst und strukturieren somit das Jahr. Ich kann jederzeit meine Erinnerungen auffrischen und nachlesen, was heuer bereits alles passierte! Ein riesengroßer Vorteil gegenüber der Schnelllebigkeit von Social Media, wo nach 24 Stunden Stories bereits Schnee von gestern sind…

#1 – smovey4LADIES-Walk

Fast, ja fast hätte ich mich um einen Tag vertan – daher ist das erste Bild auch im Hochformat… Dachte erst morgen ist der 12.! Dank MannMitHut rechtzeitig erinnert 😅! Mein samstäglicher Walk mit „Neuzugang“ 😀 – wie schön, Maggy!

#2 – Morgendliche Achtsamkeit

Ich liebe die morgendliche Ruhe – auch wenn wir diesmal fleißig plauderten… 😂 Das war allerdings das Einzige, was wir heute von unserer Schwanenfamilie zu Gesicht bekamen…

#3 – Auf ein Neues – „Isabella“

Am 2. Tag noch gelebt, am 3. Tag vorbei… Max & Moritz sind endgültig Geschichte. Nächster Versuch in meiner Sauerteig-Story. Ob das Wasser zu heiß war und die Hefekultur zerstörte? I don’t know…

#4 – Scharfe Messer

sind ein absolutes Muss in meiner Küche. Daher kommt in regelmäßigen Abständen der Messerbrief, in dem ich die Messer zum Schleifen schicke. Eine großartige Sache, die unser Sohn Alex seinerzeit ausfindig machte. Ich hab mir seine Messer behalten – in memoriam… 🖤 Er bekochte gerne seine Freunde und scharfe Messer waren im außerordentlich wichtig.

#5 – Aufpassen Bubi…

… sonst wirst du gleich mit entsorgt! Chaos durch das Räumen in Mamas Haus – was behalten wir im gemeinsamen Haushalt und was mustere ich dafür von mir aus? Ein ewiges Hin und Her – ich glaube ich finde bald gar nix mehr… Montag geht’s zur Volkshilfe – natürlich ohne Dremo!

#6 – Memories

Natürlich tauchen auch jede Menge Fotos auf und Mama erzählt mir viel von früher. Gleich um die Ecke hatten meine Großeltern einen riesengroßen Garten, in dem sie Obst und Gemüse anbauten. Es gab jedoch auch viele Tiere (wie Hasen, Hühner, Gänse, Ziegen, Schweine), die die Versorgung mit Essen im Krieg sicherten.

#7 – Abendrunde bei 30 Grad

… da muss das Frauli schon das Plantschi aktivieren. Unser altes Mädchen braucht Abkühlung als Ausgleich, was allerdings zur Folge hat, dass sie anschließend total aufgedreht und im Endeffekt ein Gatschknödel ist.

#8 – Sonnenschirm ade für heuer!

2/3 des Gartens sind bereits im Schatten des Hauses – den Sonnenschirm kann ich für heuer wegräumen. Passt ganz genau in der Länge in die Gartenhütte – echt klasse 🤗

#9 – Mistviecha 🤬!

Das sind die Babies der Grünen Reiswanze, die immer mehr in unseren Breitengraden überhand nimmt. Durch das Anstechen werden die Früchte beschädigt, unansehnlich und fallen ab. Ich hatte bereits voriges Jahr das Pech – nächstes Jahr gibt es keine Tomaten mehr 😟!

#10 – Kaya not amused …

… alles im Leben hat seinen Preis. Wer sich nach dem Plantschi anschließend pitschnass durch den Garten gräbt, muss in die Dusche. Das ist der unausgesprochene Deal zwischen uns.

#11 – RINGANA summer sale

… täglich erinnert mich mein Wecker an den Bestell-Check. Der ideale Zeitpunkt um die leeren Lagerbestände bis Weihnachten aufzufüllen. Ich erwarte sehnsüchtig noch einige Produkte – meine Kundinnen ebenso…

#12 – Social Media müde?

Ja, oftmals bin ich das. Daher bin ich nur mehr phasenweise präsent und mache ausschließlich, was mir Spass macht. Ich gewinne Zeit fürs Lesen, das Hören guter Podcasts und das In-mich-hinein-spüren, was mir gut tut. Nach einer bemerkenswerten Lesung der charismatischen und supersympathischen Rini Pegka in der Aloha-Praxis von Finde deine Spur, kaufte ich mir dieses Buch. Ich freu mich auf’s Lesen!


Mittlerweile gehört diese Bilddokumentation zu meinen Lieblingsformaten, da ich leidenschaftlich gerne fotografiere (ich verwende auf Social Media ausschließlich selbst produzierte Bilder). Dieses Format schult den Blick für schöne Momente und ist eine gute Übung für Achtsamkeit im Alltag. Machst du auch mit bei 12 von 12?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner