12 von 12 im Mai 2026

Kaum zu glauben, doch heute schaffe ich es tatsächlich, mein 12 von 12 auch gleich zu veröffentlichen! Ein Tag ohne große Aufregungen jedoch mit einigen schönen Momenten…

#1 – Aktiver Start

Ich nehme mir fest vor, wieder regelmäßig ins Gym zu gehen. Seit Mai kommt morgens eine Heimhilfe zur Unterstützung, nun möchte ich diese Routine fix etablieren! Bis 10.00 h soll aktivitätstechnisch alles erledigt sein! Die grindigen Handschuhe sollte ich übrigens auch mal erneuern…

#2 – Besser den Trockner anwerfen…

Vor dem Weggehen startete ich noch eine Waschmaschine. Mamas Kompressionsfaschen müssen regelmäßig gewaschen werden, damit die Wundmanagerin jeden 2. Tag einen neuen Verband anlegen kann. Mit draußen Aufhängen ist heute wohl eher nix…

#3 – MittagsHuRu

Ich folge Bubis Ruf nach draußen – die Motivation ist nicht überschäumend, doch wir bringen eine schöne Runde zustande. Es hat ordentlich abgekühlt und ich bin froh, über die zusätzliche dicke Weste!

#4 – Schau an!

Dieses Schild ist neu, ist mir heute erstmals aufgefallen! Eine Warnung vor den kleinen haarigen Monstern, den Eichenprozessionsspinnern…

#5 – Auf ins SCN!

Gleich nach dem Mittagessen fahren Mama und ich ins Shopping Center Nord. Wir haben ein paar Besorgungen und anschließend einen Termin für einen Sehtest bei Fielmann.

#6 – Unsere Tschibo-Routine

Eine Runde durch die Tschibo-Filiale und danach ein Espresso Macchiato mit einem Stück Kuchen – das gehört zu Mamas Lieblingsroutinen im Einkaufszentrum. Da es ihr in den letzten Monaten sehr schlecht ging, waren wir schon lange nicht mehr gemeinsam hier. Umso mehr genießen wir den heutigen Ausflug!

#7 – Sehtest bei Fielmann

Mama hat beim Handarbeiten mittlerweile Schwierigkeiten, da sie nicht mehr so gut sieht. So haben wir für heute einen Termin für einen Sehtest vereinbart und es zeigt sich, dass sich doch einiges verändert hat.

#8 – Ist sie nicht chic, die neue Brille?

Rasch entscheidet sich Mama für ein neues Modell und in ca. zwei Wochen können wir die Brille abholen. Dann geht es in alter Frische mit dem Häkeln weiter, nach wie vor ein ganz wichtiger Bestandteil im Leben der alten Dame.

#9 – Ich liebe meinen Schrankraum!

Erst heute wieder mußte sogar der MannMitHut zugeben: „Ich hätte mir das ja nicht freiwillig angetan, doch jetzt, wo alles fertig ist, muss ich sagen, der Schrankraum hat schon was!“ Täglich freuen wir uns über die neue Einrichtung und täglich gedenken wir des vorigen Jahres, wo wir zu diesem Zeitpunkt direkt mit der Entkernung beschäftigt waren… 🫣

#10 – Die Abendrunde ruft

Und wo ist jetzt mein Herrli?

#11 – Und da sind sie schon…

Heute dachte ich bei unserem Besuch im SCN endlich an den Besuch beim Intersport und die neuen Handschuhe sprangen in den Einkaufswagen. Die gepackte Tasche für den morgigen Besuch im Gym steht bereits beim Eingang!

#12 – Empfehlenswerte Abendlektüre

Ich liebe es zu jeder Tageszeit in diesem Buch zu schmökern! Marion Völger ist eine meiner Schreibfreundinnen. Ihr unvergleichlicher, berührender Schreibstil, zieht mich regelmäßig in seinen Bann und regt zum Nachdenken an. Marion wird Ende Juli zwei Lesungen in der Aloha-Praxis von Susanne Maria Öhlschläger halten. Du kannst dich auf Susannes Website dafür anmelden!

Ich gehe am 12. einfach anders durch den Tag – achtsamer, bewusster, aufmerksamer. Immer wieder finden sich kleine Momente des Innehaltens, die es wert sind, den Weg in die Fotodoku zu finden.

Falls auch du Lust hast, einmal bei 12 von 12 mitzumachen, hier findest du die sympathische Anleitung von Judith Peters aka Sympatexter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner