12 von 12 im März 2023 – Start der diesjährigen Ausmist-Challenge

Monatelang warte ich bereits auf DEN Energieschub, der mich dazu motiviert endlich mit dem Ausmisten des Kellers zu beginnen und zusammen zu räumen. Er ließ sehr lange auf sich warten, doch heute ist es endlich so weit. Weit mehr als ein Ein-Tages-Projekt, doch immerhin der Anfang ist gemacht …

Mitunter hilft es solche Aktionen bewusst an einem 12. zu starten. Es gibt Stoff für meinen monatlichen Foto-Blogartikel. Here we are!

Bild 1

Schönen guten Morgen – also ich wär soweit! Was steht heute an?

Bild 2

Zum Frühstück wird das Ergebnis der nächtlichen Brotback-Aktion verkostet – schmeckt sehr lecker! Noch nicht ganz perfekt, aber das wird noch! Veredelt mit einem würzigen Vital-Sprossen-Mix und ein paar Mungokeimlingen ein guter Start für mein anschließendes Vorhaben.

Bild 3

Auch im hinteren Garten wird endlich das Wasser aktiviert und der Schlauch wieder draußen montiert. Au weija, in der Waschküche rinnt der Anschluss beim Aufdrehen, das ist was Gröberes! Aber der Installateur muss ohnehin zwecks Klimaanlagenwartung kommen…

Bild 4

Ein kleines Streiferl Sonne haben wir schon… um diese Jahreszeit beneide ich die Gegenüber-Nachbarn um die Frühlingssonne. Zwischen Vorgarten und hinterem Garten sind gefühlte 10 º Unterschied und es gibt bedeutend mehr Moos als Gras in der Wiese.

Naja, wie man sieht haben sich die Hunde ohnehin schon wieder als Wühlmäuse betätigt. Doch da heuer das große Gartenhütten-Projekt – von dem wir bereits seit fünf oder sechs Jahren reden – über die Bühne geht, bin ich schmerzbefreit. Dann ist eh alles hinüber, denn der Zaun wird auch erneuert, damit die Tibeter keine Schlupflöcher mehr haben um auszubüchsen…

Bild 5

Oh nein, heute bin ich ein fürchterlich böses Frauli, Kaya ist wohlweislich gleich drinnen geblieben. Bürsten ist angesagt, denn die beiden haben bereits mehr als ein Dreadlock und der Pelz gehört wieder mal so richtig durchgearbeitet. Keine einmalige Sache …

Bild 6

Jetzt geht es aber ernsthaft los! Einer Anregung von Ordnungscoach Uli Pauer folgend, fange ich an, alle Trümmer vor dem Haus aufzustellen und die brauchbaren Dinge zur freien Entnahme anzubieten. Es kommt doch einiges weg, doch die größte Freude haben die drei Nachbarjungs – die Eltern vermutlich weniger… 😂

Auch eine Kiste Lego meines Sohnes taucht auf und wird freudestrahlend entgegengenommen. Bereits nachmittags zeigt mir der Älteste, was er damit gebastelt hat. Zu seiner – und meiner – Freude sind sogar noch die Motoren intakt!

Bild 7

Kaya leidet immer sehr, wenn Koffer gepackt werden und bei dem Ausmist-Chaos natürlich erst recht. Der MannMitHut hat Erbarmen und macht gemeinsam mit der Nachbarsfamilie eine außerordentliche Hunderunde.

Bild 8

Raus aus dem Chaos! Einerseits um die Kids von den Kisten abzulenken und andererseits um ihnen das abwechselnde Führen der Hunde an der Leine zu ermöglichen. Eigenartigerweise wehren sich die Eltern gegen einen eigenen Hund… 😇😂

Doch genauso wie Kaya auch am Rückweg noch genau weiß, wo sie sich am Hinweg gewälzt hat, sind die Boxen vor dem Zaun in den Kinderaugen absolut erstrebenswerte Schatz-Kisten und somit die erste Anlaufstelle nach dem Heimkommen…

Bild 9

Inspektion, ob das Hundefutter eh nicht den Platz gewechselt hat – wichtig für Hund, Herrli und Mama, denn bald bin ich für drei Wochen auf Kur.

Bild 10

Zeit für eine kleine Pause und eine Belohnung – ein Magnum geht immer… Nach 44 Jahren zeitgleich dieselbe Idee… Funktioniert auch ohne Hut…

Bild 11

OMG, jetzt beginne ich doch tatsächlich auch Kaya zu bürsten! Fassungslos folgt sie blitzartig dem Ruf zur Abendrunde – sicherheitshalber saust sie gleich ganz hinunter zur Eingangstüre – normalerweise wird am Podest angeleint… 😂

Bild 12

Leider, leider, bevor die Dusche ruft muss ich noch meine Ringe schließen – du weißt ja Projekt masteryourrings2023. Folge 7 von „Der Schwarm“ hatte ich gestern zur Hälfte verpennt, ein gutes Begleitprogramm. Es geht sich genau aus, dass die Ringe danach geschlossen sind – 45 Minuten Hooping können sich allerdings ganz schön ziehen… 😅

Und schon ist er wieder vorbei der 12. März… Eigentlich wollte ich dieses Wochenende mit dem Lauftraining beginnen – naja, Hauptsache in Bewegung bleiben…

Mehr über dieses Format findest du bei Caro von „Draußen nur Kännchen“ aus Hamburg.

2 Kommentare

  1. 45 Minuten mit dem Ring? Ich ziehe den Hut, auch vor deinem aktiven Sonntag 🙂.
    12 von 12 macht echt Spaß, schön zu sehen, wie andere ihr Leben leben, oder? Hab einen tollen Dienstag!

    1. Hallo Ulrike,
      Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja 45 Minuten schaffe ich auch nur mit einem spannenden Begleitprogramm. Nach dem Motto: „jetzt muß du es aber gleich geschafft haben, komm nur mehr ein paar Minuten… 😂“ Normalerweise mach ich so 10-15 Minuten am Stück.

      Ich mag das Format 12 von 12 sehr gerne, weil es einerseits Einblick in den Alltag anderer gibt, andererseits schärft es die Wahrnehmung und die Achtsamkeit für die Dinge des täglichen Lebens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner