12 von 12 im November 2022 – Bewegung, Sonne, Entspannung

Bereits am Vortag kamen diverse Erinnerungsmails bzw. Newsletter betreffend 12 von 12 in mein Postfach geschneit. Erinnerung stellen, um gleich am Morgen mit dem Fotografieren zu beginnen! Na gut, dann mal los! Starten wir in einen achtsamen und bewussten Tag und dokumentieren ihn in 12 Bildern…

Nr. 1 – meine Morgenroutine

Wann immer es mir möglich ist, bringe ich mich mittels meines Mind Movies in gute Stimmung. Powermusic und Hula Hoop sind Muntermacher für Body & Soul. Zitronenwasser aktiviert die Darmtätigkeit und gleicht den Flüssigkeitsverlust der Nacht aus. Da ich mich sehr darauf konzentrieren muss auf zumindest 1 1/2 bis 2 Liter pro Tag zu kommen, starte ich gleich nach dem Aufwachen damit.

Nr. 2 – Meine Hassliebe: das Planken

Immer wieder mal kehre ich zu meiner 30 Tages Plank-Challenge zurück, mit der alles begann. Während meiner anfänglichen Trainingszeit kam ich ja drauf, dass es drei Versionen innerhalb dieser App gibt: Anfänger, Fortgeschritten und Profi. Derzeit bin ich bei den Fortgeschrittenen, scheiterte jedoch immer an Tag 17. Ich verordnete mir dann jeweils 10 Tage zurück zu gehen (fast wie bei Mesch-ärgere-dich-nicht 😂) und von dort aus wieder weiter zu machen. Doch heute (es ist der 13. während ich diese Zeilen schreibe) habe ich die Hürde geknackt 🤩! Yes 💪🏻!

Nr. 3 – Lernen ist angesagt

Rasch eine Stunde wiederholen und weiter in der Praxis üben. Neue Erkenntnisse bestimmen derzeit meinen Alltag und ich bin überrascht, wie positiv sich meine Ernährungsgewohnheiten verändern. Ich esse viel mehr als früher und verkneife mir nicht mehr das Abendessen. Gewusst wie ist das Geheimnis!

Nr. 4 – Traumhaftes Novemberwetter – Los raus!

Naja ich gestehe – diese Hunderunde am Vormittag hat ihre Gründe. Ich hatte am Vorabend plötzlich eine düstere Vorahnung…

Nr. 5 – Oje, oje ich hab da so einen Verdacht

Da beide Tibeter sich entsetzlich vor dem Tierarzt fürchten, gingen der MannMitHut und ich diesmal gemeinsam auf Tour. Genaue Terminisierung um direkt mit Kaya in die Ordi durchmarschieren zu können. Der MannMitHut wartete inzwischen in gebührendem Abstand vor dem Eingang mit Dremo.

Es ist für den jeweiligen Hund und mich jedesmal eine Qual, diese Furcht mitzuerleben 😱, doch diesmal war der Besuch perfekt vorbereitet. Leider bestätigte sich meine Vermutung – Flöhe! Na super… Und unser altes, dreizehnjähriges Mädchen verliert ihren ersten Zahn!

Nr. 6 bis 9 – Mein nachmittäglicher Smovey-Walk

Gleich nach dem Essen schwang der MannMitHut sich auf sein Rad und ich packte meine Smoveys, um nicht dem Suppenkoma zu erliegen. Es war eine herrliche Runde und kaum zu glauben, dass es laut Kalender November ist.

Nr. 10 – noch immer ruft der Garten

Leider liegt unser Garten seit Wochen nur mehr im Schatten. Demzufolge beherrschen Moos, Nässe und leider auch viele Löcher das Erscheinungsbild. Wenn die Tibeter alleine draussen sind, frönen sie leider ihrer Leidenschaft des Grabens (= Kaya) bzw. des machohaften Nach-hinten-weg-Pratzelns (=Dremo), um auf diese Weise die Langeweile zu besiegen bzw. sich wieder maßlos über den Nachbarskater zu echauffieren.

Nr. 11 – Böses Frauli!

Es ist wirklich kaum zu glauben wie sehr so ein kleiner Hund haaren kann! Ich sauge zwei- bis dreimal täglich und kaum steht Hund auf, hab ich schon wieder die Haarbüschel überall herumliegen. Da muss ich gelegentlich mal die Bürste zur Hand nehmen und ohnehin vorsichtig, sehr vorsichtig, den jeweiligen Hund bearbeiten.

Kaya hasst es wie die Pest und meidet mich derzeit wie der Teufel das Weihwasser… Flucht in den Schrank, weil das böse Frauli die Badezimmertüre vorher geschlossen hat! OMG!

Nr. 12 – Huch, ein Schwächeanfall!

Nein, keineswegs – bewusstes Genießen! Fast schon gehört meine Leidenschaft für Pudding in die Fun fact-Liste… Zuckerreduziert selbst gekocht, ist es jedoch nicht ganz so schlimm… Ein würdiger Abschluss meines 12. November!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner