Mein Jänner 2023 – kurzweilig & abwechslungsreich

Schon ist der erste Monat des Jahres vergangen, die Zeit fliegt nur so dahin! Mittlerweile habe ich den MoRüBli sehr zu schätzen gelernt, denn er verhilft dazu innezuhalten, den Monat sehr bewusst zu reflektieren und bei Bedarf Korrekturen vorzunehmen. Drei Themen liegen mir heuer ganz besonders am Herzen, das ist mir im Jänner so richtig bewusst geworden.

Networking

Nach wie vor bin ich mit Begeisterung als Markenbotschafterin von Ringana unterwegs. Fast schon kann ich behaupten „wieder“, nach einer Zwangspause, in der ich viel nachgedacht und mir selbst den Druck rausgenommen habe.

Genau das zeigte mir jedoch, dass ich mit Leidenschaft die Werte dieses Unternehmens vertrete. Das Nachhaltigkeitsmosaik von Ringana regte mich schon des öfteren zum Reflektieren an und ließ mich in den letzten Jahren viel überdenken.

Gerade jetzt (ich bin in Kürze in Pension, siehe letzter Absatz ) ist Networkmarketing eine geniale Möglichkeit einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen und auch noch etwas dazuzuverdienen. Ruhestand ist absolut nicht meins, wer rastet, rostet.

Viel zu viel Energie steckt noch in mir und ich blühe auf beim Kontakt mit anderen Menschen – es müssen nur die richtigen sein: positiv, lebensbejahend, kommunikativ, bereit an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Kein mimimi, das macht mich grantig!

Ich schätze außerdem immer mehr die frischen Pflegeprodukte, die eigentlich seinerzeit der Grund für meine Partnerschaft waren. Gerade jetzt im reiferen Alter, lege ich vermehrt Wert auf die tadellose Versorgung meiner Haut. Mittlerweile kann ich mir jedoch auch einige der Supplements nicht mehr wegdenken (anfangs konnte ich damit gar nichts anfangen 🤣). Ein paar der hochwirksamen Helferleins bringen mir wirklich große Erleichterung in meinem Leben und ich weiß, dass es zahlreichen Kundinnen genauso geht.

Ich änderte weiters einiges an meinen Einkaufsgewohnheiten und ich hinterfrage wesentlich mehr, was die Wertschöpfungskette betrifft. Noch ist viel Luft nach oben, das ist mir bewusst, doch jeder kleine Schritt in die richtige Richtung macht letztendlich etwas aus.

Auch meine Ernährung möchte ich 2023 vermehrt in Richtung vegan/vegetarisch verändern. Es sind auch bei mir viele Puzzlesteinchen, die meine Einstellung prägen und verändern. Auch das war mit ein Entscheidungskriterium für die Ausbildung zur Ernährungstrainerin.

Team-Work

Im Jänner buchte ich endlich auch wieder eine Veranstaltung für Juni. Ich kann es kaum glauben, denn so viel hat sich in den letzten Jahren für mich verändert. Durch die Ereignisse der letzten Jahre hat sich vieles relativiert und ich musste in den letzten Jahren einige gebuchte Events absagen.

Heuer bin ich jedoch zuversichtlich, ein paar Teampartnerinnen in München persönlich kennen zu lernen! Ein Netzwerk großartiger Frauen aus Deutschland, der Schweiz und Südfrankreich, gemeinsam mit einigen österreichischen Partnerinnen. Ich freue mich schon sehr darauf ☺️!

zoom-meeting 6 teilnehmer

Ausbildungen

Die Inhalte des Fernstudiums zur Ernährungstrainerin sind nach wie vor spannend, jedoch auch sehr umfangreich. Zum Lernen gehört umfassende Recherche und ich komme immer mehr drauf, wie tiefgreifend diese Thematik ist. Die grauen Zellen rebellieren langsam, doch sie werden sich daran gewöhnen, dass sie mit umfassender Info gefüttert werden.

Ernährung ist ein äußerst spannendes Thema, zumal ich an mir selbst vieles austeste. Ich merke bereits positive Veränderungen in Bezug auf den regelmäßigen Genuss von Ballaststoffen und ich schaffe es mittlerweile, täglich mehr als 2 Liter zu trinken – ein Meilenstein!

Mein erstes Versuchskaninchen stellte sich freiwillig zur Beratung zur Verfügung und es macht großen Spass, die neuen Kenntnisse weiterzugeben. Ich analysiere, wo es Verbesserungspotential gibt und bin dabei, entsprechende Unterlagen zu erstellen. Vielen Dank an dieser Stelle, liebe Gaby!

Jeder Tag bringt neue Erkenntnisse und Austausch mit Gleichgesinnten – endlich haben wir eine Peer-Group zustande gebracht und tauschen uns wöchentlich über unsere Herausforderungen und Fortschritte aus. Derzeit bin ich u.a. auf der Suche nach Einsatzmöglichkeiten, die mir als Praxisteile angerechnet werden.

Bewegung

Seit 1.1.2023 läuft zwischen dem MannMitHut und mir die #masteryourrings2023 Challenge und wir motivieren uns gegenseitig beim Dranbleiben. Bis auf einen Tag (an dem mir nachmittags übel war), schaffte ich es bis jetzt täglich meine Ringe zu schließen.

Frau mit Smovey-Ringen in der Nacht

Zugegeben, es gehört Strategie und Selbstdisziplin dazu, denn mitunter fehlt abends doch noch was, seien es 1.000 Schritte (so wie es mir gestern passierte 😱), ein paar Aktivitätsminuten oder aber auch noch eine Stehstunde. Dann heißt es Augen zu und durch – die eine oder andere Trainingseinheit wird noch absolviert, auch wenn der Klabauter rebelliert 🥴! Heute steht es 1:0 fürs neue Ich 💪🏻!

Ausbildung zum smoveyCOACH

So wie es ausschaut, wurde der geplante Jänner Termin auf Mitte Februar verschoben und ich freue mich auf weitere sportliche Bekanntschaften. Noch warte ich auf das definitive ok, doch ich scharre bereits in den Startlöchern.

In den letzten Tagen probierte ich bei meinem Home-Workout einige smovey Trainingseinheiten aus und schon spüre ich Muckis, die mir bisher verborgen blieben…

Ernährung und Bewegung sowie das passende Mindset gehören einfach zusammen. Du kannst dazu im Blogartikel „Wir verhungern vor dem vollen Kühlschrank“ einiges über Grund- und Leistungsumsatz nachlesen.

Was sich sonst noch so ereignete

Geburtstagsmonat Jänner

Am 4.1. hatte meine Tochter Barbara Geburtstag. Nach der Übersiedlungshektik im Dezember (am 2.1. war Schlüsselübergabe und somit der krönende Abschluss dieses Kapitels, am 1.1. putzten wir noch gemeinsam 😉) fanden wir uns an besagtem Tag mit Geburtstagstorte im neuen Heim ein (da sah es bereits gemütlicher aus als auf dem Foto 😂).

Einbauküche

Bei dieser Gelegenheit brachten wir auch gleich die beiden Tibeter für ein paar Tage zu den Kids, da wir am folgenden Wochenende meine Mutter auf der REHA besuchten und die Gunst der Stunde für einen Wellness-Aufenthalt in der Schwarzalm nutzten.

drei Personen in der Sonne, 2 Frauen 1 Mann

Dabei entstand die Idee zu #masteryourrings2023, denn der MannMitHut und ich verbrachten viele Stunden im Fitnessraum und im Wald. Viel Gegend gibt es im Waldviertel! Sehr viel und ausgesprochen schön!

Sonne scheint durch die Baumstämme eines Waldes

Am 24.1. schließlich hatte der MannMitHut seinen 63. Geburtstag. Gestern ließen wir ihn bei einem opulenten Mahl hoch leben. Am 9.2. feiern wir nochmals zu zweit und werden anschließend ein Bodo Wartke-Konzert genießen…

geburtstagsessen im ox, 5 personen

Social Life & Friends

Beim Treffen mit alten Freunden schwelgten wir in Erinnerungen unserer gemeinsamen Salsa-Zeit. OMG wie lange ist das doch her! New York, New York – schön war’s, auch wenn wir nie zu den Dancing Stars zählten…

Beim Besuch bei meiner Schwägerin kamen wir wieder in den Genuss eines äußerst sehenswerten Vortrags des letzten Urlaubs in Costa Rica. Ich liebe diese Reiseberichte, denn sie entstehen weitab von 0815-Touren mit viel Herz und Professionalität.

Ach ja und beim Frühstück mit Marianne Rott, Kinesiologie-Praxis Mia Anima, schmiedeten wir plötzlich Kooperationspläne. Marianne hat neuerdings ihr Reportoire erweitert und sich auf Human Design spezialisiert. Sie verfasste mir ein aussagekräftiges Reading, in dem ich mich absolut wiederfand! Sehr spannend kann ich dir sagen! Ich bin übrigens Projektorin 3/5, falls dir das in Bezug auf HD etwas sagt.

2 Frauen beim gemeinsamen Frühstück

Back home again

Viel zu rasch vergingen die drei Wochen, in denen meine Mutter auf REHA weilte. Durch die Übersiedlungshilfe bei den Kids und unseren Wellness-Aufenthalt war es gefühlt max. eine Woche, die sie nicht hier war. Am 15.1. holte ich sie schon wieder nach Hause und freute mich mit ihr gemeinsam über die erfolgreichen Behandlungen. Auch wenn der Aufenthalt mit vielen Schmerzen verbunden war, verlief er recht positiv und daheim zeigen sich die wahren Ergebnisse.

Um auch regelmäßig weiterhin trainieren zu können, besorgten wir umgehend ein Rollmobil, das Mama auch kleine Ausflüge oder Einkäufe ermöglichen soll. Derzeit wird natürlich ausschließlich unter Aufsicht marschiert.

Bald bin ich in Pension 😱 🫣 🤗!

Letzte Woche reichte ich doch tatsächlich meinen Pensionsantrag ein! Ab 1.2.2023 bin ich offiziell Pensionistin – ein eigenartiges Gefühl 😊! Rente, Ruhestand – wie bitte? Ich und Ruhestand – never ever!

Obwohl sich eigentlich nach außen nichts verändert, macht es schon was mit mir. Es ist ein Abschluss und der Anfang eines neuen Lebensabschnittes, der mich nachdrücklich daran erinnert, dass die Uhr tickt…

So viel möchte ich noch unternehmen, lernen, an mir arbeiten, mich weiter entwickeln… Doch – Hand auf’s Herz – was hindert mich daran, es auch zu tun? Doch nur meine eigene Einstellung …

Großartig – jetzt bin ich in Pension und habe Zeit mich mit all jenen Dingen zu beschäftigen, die mich noch interessieren 🤩!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner