Mein November 2023 – auf zum Endspurt!

Weiter gehts mit Riesenschritten und schon konnte ich wieder ein paar Häkchen machen auf meinen To do-Listen bis Jahresende. Ich liebe das, ich bin die Häkchen-Queen, hast du das gewusst? Dennoch werden sich viele Listen in Zukunft in To be-Listen ändern.

Business

In diesem Monat befasste ich mich intensiv mit dem Thema ätherische Öle. Aufgrund meines Entschlusses, im Februar 2024 die Ausbildung zum Raindrop-Practitioner zu machen, wurde ich Brandpartnerin bei Young Living. Meine Nägel wurden radikal gekürzt 🙃🙂, damit ich bereits die ersten Griffe an willigen Probanden üben kann und eine neuwertige Massageliege einer guten Bekannten hab ich bereits in Aussicht.

Öle in meiner Vitrine

Mittlerweile erkenne ich ansatzweise, was diese Öle alles können, welche Bereicherung sie für mich darstellen, jedoch auch welch vielfältiges Wissen man sich hier aneignen kann. Kein Muss natürlich, doch überaus interessant! Und die Dürfte, hmmmmm ich liebe sie!

Da die Wirkstoffe gewisser Ölmischungen wie auch von Einzelölen Schmerzlinderung bringen können, wurde ich in Bezug auf meine Mutter hellhörig. Ich finde, dass die Öle eine wunderbare Ergänzung zu meinem Ringana-Business sind. Es ist weiters sehr spannend, die Unterschiede und Schwerpunkte der beiden Unternehmen zu analysieren.

Willkommen im Soul-Studio!

Seit November handhabe ich es nun so, dass ich mehrmals monatlich in meinem Studio die Pforten für meine Kundinnen öffne und Themenabende zu verschiedenen Schwerpunkten anbiete (derzeit Aroma-Abende, FRESH dates, Info über gesunde Ernährung und Wissenswertes rund um smovey4LADIES).

Die entsprechende Seite auf meiner Website ist gerade in Arbeit und wird spätestens mit Jahreswechsel veröffentlicht. Noch suche ich nach dem passenden Namen: Ladies-Talk, Let’s talk!, Spot on: … Hmmm, ich lasse die Ideen noch reifen.

Social media

Noch immer kämpfen zwei Seelen in meiner Brust, ob der Sinnhaftigkeit meiner Sichtbarkeit auf Social media in Anbetracht des gigantischen Zeitaufwandes. Doch da ich auch heuer dem Aufruf von Judith Peters folge, einen Jahresrückblog23 zu verfassen, werde ich mich im Dezember mit diesem Thema wieder intensiver auseinander setzen und meine Plattformen regelmäßig bespielen.

Unser altes Häuschen

Glücklicherweise gehen die Renovierungsarbeiten für dieses Jahr dem Ende zu und unser altes Häuschen erstrahlt in neuem Glanz. Der Plafond im Keller ist mittlerweile wieder geschlossen, frisch gespachtelt und ausgemalt. Der gröbste Dreck ist weg und in Kürze kommen die Möbel für Mamas Vorraum, punktgenau vor unserer geplanten Weihnachtsausstellung. Doch darüber mehr im Dezember.

Socializing

Zahlreiche Treffen mit Freunden und Bekannten zogen sich durch den November – oh wie ich das liebe! Über den Bombenalarm beim Frühstück mit Marianne kannst du in 12 von 13 im November nachlesen.

Mit Beatrix und Dagmar traf ich mich am Monatsende zum Punschtrinken im Weihnachtsdorf beim Schloss Belvedere. ein kleiner, jedoch sehr feiner Weihnachtsmarkt!

Letztendlich blieben wir beim Glühwein, Dagmar beim Mozart-Punsch. 5€ Einsatz für die roten Stieferln!

Family

Kurzentschlossen verbanden wir Bankwege in Neusiedl mit einem Besuch im neuen Büro von Babsi. Ein traumhaftes Ambiente direkt am stürmischen Neusiedlersee 🥶! Wahres Urlaubsfeeling (abgesehen von der Jahreszeit), Mama war beeindruckt!

Eine gute Gelegenheit zwischendurch auch die beiden Tibeter wiederzusehen, die wegen der Umbauarbeiten drei Wochen ins Burgenland abgeschoben wurden. Dort avancierten sie zu Büro-Lieblingen und verpennten den ganzen Tag. Kein Wunder, die Morgenrunde war natürlich für die Hunde ein Traum!

… da oben spazierte der lebensmüde Hund 😱!

Gut zu wissen, dass sie jederzeit wiederkommen dürfen. Abgesehen von Dremos unerlaubtem Ausflug auf die Terrasse, wo er durch die Gitterstäbe des Geländers schlüpfte und einige endlose Minuten lang entlang der Brüstung auf und ab marschierte. Babsi bekam fast einen Herzinfarkt! 🤪

Nachdem Mama seit dem Sommer unter immer stärker werdenden Nervenschmerzen litt und wir mit diversen Infiltrationen bei verschiedenen Ärzten keinerlei Erfolg hatten, suchten wir im November einen Wirbelsäulenspezialisten auf. Dieser setzte erfolgreich eine Infiltration unter Bildgebung und nach einigen Tagen trat eine deutliche Verbesserung ein. Wir hoffen, dass die Wirkung noch lange anhält, denn die Lebensqualität ist ein vollkommen andere.

Hier werden Mamas neueste kreative Ideen umgesetzt: sie arbeitet an einem 1,80 m hohen Spiegel für ihren neuen Vorraum. Die Werkstatt ist glücklicherweise gleich neben ihrer Wohnung – sie braucht immer eine Beschäftigung, das hält sie fit und geistig rege.

Immer wieder bin ich dankbar, meinen Tag so flexibel gestalten zu können. Ich bin zwar in Pension, habe jedoch immer wieder neue Ideen und Interessen, denen ich mich in diesem Leben noch widmen möchte. Von Ruhestand weit entfernt, eher ein ständiges Mich-neu-erfinden, weiter entwickeln und lernen.

Wanderung mit Beatrix

Beatrix und ich setzten das geplante Projekt #hikinggirls im vergangenen Monat erfolgreich um. Ich liebe diese Tage der Freiheit und schätze ungemein, dass Beatrix die Planung dafür übernommen hat! Wir trafen einander im 14. Bezirk und trotzten den regnerischen Wetterkapriolen. Endlich weihte ich auch meinen Regenponcho ein, leider verlor ich beim vielen Aus- und Anziehen meine Sonnenbrille.

Unsere Tour: 12 km, Startpunkt Hütteldorf – Silbersee – Jubiläumswarte – Schloss Wilheminenberg – Steinhofgründe – Hütteldorf. Ein köstliches Mittagessen im großen Schutzhaus Rosental sowie eine leckere Jause bei Beatrix Eltern rundeten unser Programm kulinarisch ab.

Ach ja – ich schenkte mir am Black Friday endlich Hose und Jacke von Ortovox 🤗! Seit Monaten schleiche ich ja drum herum, doch jetzt schlug ich zu!

masteryourrings2023

Endlich, endlich raffte ich mich wieder auf und startete erneut mit meiner Morgenroutine. Noch nicht so straff wie vor einem Jahr, doch immerhin. Die App mit der Plank-Challenge ist wieder aktiviert und ich mache auch wieder meine 15 Minuten Yoga am Morgen. Unglaublich wie verkürzt und unbeweglich ich innerhalb weniger Monate wurde! Auch mein Hula-Reifen ist wieder regelmäßig in Action, um die Ringe der Uhr abends noch zu schließen. Mitunter eine ziemliche Überwindung!

Ich fürchte es wird mehr als eng mit meiner #masteryourrings2023-Challenge! Ich nahm mir vor an 80 % aller Tage alle drei Ringe zu schließen… Nächstes Monat, im Rahmen des Jahresrückblogs, naht die Stunde der Wahrheit…

Ich bin dann mal ich

Mein Motto für 2024 bewog mich nun endgültig zu dem Entschluss, in Eigenregie neue Fotos für meine Website zu erstellen. So schön die Bilder vom Fotografen auch sind, sie sind für mich einfach nicht stimmig. Ich wettere immer wieder gegen Filter und persönlichkeitsverändernde Verschönerungsmaßnahmen, die die Realität komplett verzerren. Mit solchen Fotos auf meiner Website bin ich mir nicht treu, da erscheine ich nicht glaubwürdig! Mehr darüber im Jahresrückblog 2023…

Das Leben leichter machen – das war meine Devise im November und wird sich auch 2024 nicht ändern. Ich mach mich mal an die Umsetzung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner