Wie alles begann

Im Mai 2022 trafen sich sechs wagemutige Heldinnen (ja auch ich bin eine Heldin!), um am Lagerfeuer ihre Geschichten zu erzählen. Sie lernten sich kennen, fassten Vertrauen, wuchsen aneinander und miteinander.

Neun lange Monate erkundeten sie gemeinsam das Innere ihrer Drachen, robbten durch ihren seelischen Grund und erfuhren wahre Verbundenheit unter Gleichen.

Jetzt ist die Zeit, um mit ihrer Wahrheit ans Licht der Welt zu treten.

Die Reise geht los!

Ab 1. April lade ich dich unter der Rubrik „Die Schreibfreundinnen“ zu einer Reise ein. Nein, das ist kein Aprilscherz!

Gemeinsam mit fünf wunderbaren Frauen startete dieses Projekt vor neun Monaten. Ja, genau so lange dauerte es von der Zeugung bis zur Geburt unseres Babies. Wir trafen einander am Lagerfeuer von Angela Löhr im Rahmen des Schreibrebellen-Storytelling-Camps.

Urlaub im Summer Club

Eine – nein, es waren außerordentlich viele wunderschöne, farbenprächtige und wortgewaltige Erfahrungen, die ich hier machen durfte. So einprägsam, dass ich auch meinen Sommer im Schreibrebellen Summer Club verbrachte, um als blutige Anfängerin tiefer in diese neue Welt einzutauchen. Ich stellte fest, dass das Schreiben meine Seele erleichterte und ich ein wenig von meinem Ballast abwerfen konnte. Stück für Stück für Stück.

Ich traf auf starke Frauen, auf berührende Schicksale, auf wunderbare Soulsisters, mit denen ich mich immer mehr verbunden fühlte. Deren Wege meine eigene Geschichte relativierten, mir vieles bewusst machten und mich zu tiefer Dankbarkeit veranlassten.

Lagerfeuer-Feeling

Mit fünf von ihnen saß ich länger am lichterloh brennenden, virtuellen Feuer. Wir beobachteten die Glut und hörten das Knacken des Holzes (oder war es das Mikro?), als beim Gedanken spinnen, die Idee zu einem gemeinsamen Schreibprojekt auftauchte. Daran teilzunehmen, sah ich als Chance zu lernen und zu wachsen.

In wiederkehrenden Online-Treffen tauschten wir Gedanken aus, standen aufrichtig zu unseren Ängsten und Zweifeln, unserer Freude, jedoch auch den unterschiedlichsten Emotionen. Die ungeschminkte Ehrlichkeit unserer vollkommen verschiedenen Charaktere verband sich immer mehr zu einer facettenreichen Szenerie der einzelnen Themen bzw. Fragestellungen.

Who is who?

Sechs Schreibfreundinnen aus drei verschiedenen Ländern – Technik sei Dank, ist das in der heutigen Zeit so einfach möglich. Hier eine kurze Vorstellrunde:


Christine Ubeda Cruz

aka Frau vom Main

Geschichten zum Lachen, entspannt Lesen oder auch mal zum Kopf schütteln… Von ihr bekam ich letzten Sommer den länderübergreifenden Tipp für den SchreiBegeisterTag in Wien 😀


Susanne Maria Öhlschläger

Finde deine Spur

Die Hawaiianerin in Wien berührt Körper, Geist & Seele – mit Lomi Lomi Nui oder ihren Geschichten. Sie ist eine außergewöhnliche Frau – einfühlsam auf allen Ebenen.


Claudia Kaleita

Die MARKEN Fotografin

people Business & Lifecoachin, Hundesitterin by heart und bewundernswerte „Beuteltierfrau“. Sie geht mutig voran und ist Vorbild für viele Menschen. Großartig!


Alexandra Meier

AlexAndresk

Mehrfache Buchautorin mit schrägem unverwechselbaren Schreibstil, Heldinnenreiseführerein & Gehirnwindungsabrissunternehmerin. Ganz besonders mag ich ihre Omas.


Marion Völger

silent moves

Ethische Juristin, Yogalehrerin und Reisende in die Stille. Ihre Blogartikel haben Sogwirkung und ziehen dich unweigerlich in ihren Bann. Mehr als lesenswert.


Du findest bei jeder dieser Frauen ihre ganz eigenen Gedanken, ihre individuelle Herangehensweise an das jeweilige Thema, geprägt durch ihre persönliche Geschichte. Kein Richtig, kein Falsch – einfach das Leben, mit all seinen Facetten und Herausforderungen.

Lass dich inspirieren und ermutigen. Erkenne, dass es häufig verschiedene Wege gibt, die dir dabei helfen deine Herausforderungen zu meistern. Erst wenn du dich auf den Weg gemacht hast, wirst du dein Geschenk finden. In meinem Fall war es meine Be yourself! Journey.

Du willst wissen, wie’s weiter geht? Jeweils am Monatsersten steigen die sechs Freundinnen in den Zug und fahren ihrem nächsten Ziel entgegen. Unsere gemeinsame Reise setzen wir – wie eingangs erwähnt – am 1. April fort. Du findest die Story jeder einzelnen Schreibfreundin auf ihrem jeweiligen Blog verlinkt.

2 Kommentare

  1. Oh, das klingt wunderbar liebe Evelyne. Da bekomme ich gleich große Lust mitzureisen. Das Jahr hat ja 12 Monate und vielleicht ist da noch ein Platzerl für mich!? Auf alle Fälle bin ich schon sehr gespannt auf eure Reise und ich freue mich darauf. Alles Liebe Romy

    1. Liebe Romy,
      wie schön, dass du uns auf unserer Reise begleitest! Nimm Platz in unserem Zug und lass dich überraschen, wo er dich hinführt. Auch für uns wird diese Reise eine sehr spannende. Ich freue mich drauf und werde ganz bestimmt viele spannende Erkenntnisse gewinnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner