12 von 12 – Februar 2023 Let’s swing – move & smile together!

Yeah, diesmal bietet sich die Gelegenheit einen „außergewöhnlichen Tag“ zu dokumentieren, nämlich die zweite Hälfte eines Aktiv-Trainings-Wochenendes in Steyr/Oberösterreich. Ich erweitere mein Angebot um smoveyTRAINING, eine vielseitige Bewegungseinheit, die du u.a. ausgezeichnet in deinen aktiven Lifestyle integrieren kannst. Sozusagen das Fitness-Studio im Pocketformat – sowohl indoor als auch outdoor.

12 von 12 ist ein Blogformat aus den Anfängen der Blogosphäre, doch auch heute erfreut es sich wieder großer Beliebtheit. Im deutschsprachigen Raum hält Caroline von „Draußen nur Kännchen“ diese Tradition aufrecht. Vor einem Jahr hatte ich diesen Begriff noch nie gehört, heute gehört dieses Format zu meinen Lieblings-Blogartikeln. Als begeisterte Hobbyfotografin kann ich hier mehrere Herzensthemen verbinden: Achtsamkeit, Fotografieren und Schreiben.

Bild 1 – Nix vergessen!

Bereits am Morgen wird wieder gepackt. In Kürze beginnt der 2. Ausbildungstag bei smovey – danach darf ich als smoveyCOACH offiziell auch andere Personen von den vielen Vorteilen der bunten Vibrationsringe begeistern. Eine ideale Ergänzung auf dem Weg zu einem gesunden Lifestyle mit ausgewogener Ernährung!

Bild 2 – Frühstücksbuffet 😍!

Nach einem leckeren Frühstück mit meiner Ausbildnerin Gerlinde checke ich aus und packe meine Sachen ins Auto. Die smovey-Zentrale liegt nur 6 Minuten entfernt vom Motel Maria – übrigens ein Geheimtipp, falls du mal in Steyr/OÖ nächtigen musst.

Bild 3 – Motel Maria

Das Motel Maria ist ein liebevoll renovierter Vierkanthof. Der Frühstücksraum ist in den ehemaligen Stallungen untergebracht, die Jahreszahl 1816 ziert die Decke. Zwar wird sehr früh dort der Gehsteig eingerollt und es gibt dort NIX in Fußnähe, doch mit dem Auto bist du in kurzer Zeit in Steyr und kannst dir noch was besorgen.

Bild 4 – Morgenroutine, wo auch immer!

Ich bin stolz auf mich, dass ich das nicht nutzte, denn ich hatte mein COMPLETE d-eat und ein paar weitere Helferlein eingepackt und sah es als Wink des Schicksals, dass das Restaurant nur von MO bis DO Kleinigkeiten anbietet 😉. 1:0 für mein neues Ich!

Bild 5 – Aktives Erwachen

Heute wie auch gestern ist Aktivität angesagt und Gerlinde gab uns viele Tipps aus ihrer langjährigen Praxis. An diesem Wochenende war es wirklich einfach, meine Ringe zu schließen #masteryourrings2023 😜!

Bild 6 – Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Verschiedene Einsatzmöglichkeiten wurden erarbeitet (wie z. B. hier für die Arbeit mit SeniorInnen in Pflegeheimen auf einem Sessel). Gerade dieses Thema ist für mich interessant, da ich mit meiner Mutter mit dem smovey neuroVIBE arbeiten werde.

Bild 7 – Coffee-time!

Ganz wichtig waren natürlich die Kaffeepausen, denn alles in allem waren es intensive zwei Tage (du siehst ich bin etwas zerstört vom ewigen Aus- und Anziehen 😂). Auch hier darf ich wieder einiges über Anatomie lernen (u.a. spielt hier das Lymphsystem eine wichtige Rolle, denn durch die Vibrationen beim Schwingen der Ringe wird sowohl die Tiefenmuskulatur als auch die Lymphtätigkeit angeregt). Über die vielfältigen Vorteile des Trainings mit den smoveys werde ich dir bald in einem eigenen Blogartikel erzählen.

Bild 8 – Sind wir nicht ne coole Truppe?

Der für Videoaufnahmen stylisch adaptierte Trainingsraum befindet sich in einer alten Ziegelfabrik und wurde für unser Training glücklicherweise extra beheizt. Sogar vom Chef persönlich, Gerald Reisinger, den ich hier zu einem gemeinsamen Foto verpflichtete. Meine Mitstreiterinnen verstanden die Welt nicht mehr in punkto Fotografieren – ich glaube ihnen reicht’s für den Rest des Jahres 😂😜!

Bild 9 – Jetzt bin ich dabei!

Nun zum Organisatorischen – Lizenzvertrag und diverse Einkäufe für den aktiven Lifestyle – es zeigte sich, dass meine smoveys bereits arge Gebrauchsspuren zeigen. Ich bekam sie vor einigen Jahren von meiner Nachbarin zum Ausprobieren und irgendwann gingen sie in meinen Besitz über. Sehr angenehm, dass ich hier wirklich alle Modelle und Griffarten in der Praxis testen konnte. Es hat sich viel getan in den letzten Jahren!

Bild 10 – Auch smoveys sind Rudeltiere!

Auch hier wird laufend geforscht und verbessert. smoveys werden nach österreichischem Qualitätsstandard von Hand in einer Integrationswerkstätte in Weyer/OÖ produziert. Auch ein Punkt, der mir sehr daran gefällt!

Bild 11 – Relax-time

Nach „Kompetenzcheck“ und „Praktischer Prüfung“ gingen wir über zum Relaxteil, denn smoveys eignen sich auch hervorragend zum schonenden „Abrollen“. Das ist eine sehr entspannende Art von leichter Massage durch die Vibrationen, die beim Abrollen entstehen.

Bild 12 – Swing – move & smile 🙂

Geschafft 😂😜! smovey steht seit jeher für Bewegung, die Freude macht und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Na bitte – ist uns doch gelungen oder?

3 Kommentare

  1. SPITZEEE liebe Evelyne, besser könnte man so einen schwungvollen Tag nicht dokumentieren 💚 !!!
    Ich danke dir herzlichst fürs Dabeisein und deine tolle Energie und all die wertvollen Inputs für unsere Teilnehmer-Gruppe 🥰💚🥰

    1. Hi Gerlinde, vielen Dank für dein Feedback ☺️! Damit ich auch heute meine Fitness-Ringe schließe – du weißt ja #masteryourrings2023 Challenge – werde ich mir jetzt ein smoveyPOWER-Training heraussuchen und mich selbst in Schwung bringen! Mit Mama hab ich heute bereits gearbeitet. Sie war voll konzentriert und am smile müssen wir noch arbeiten 😂! Sie hat anschließend das Abrollen als sehr angenehm empfunden!

      1. oh, das freut mich sehr, dass deine Mama es genossen hat – anfangs ist es für jeden neu und vielleicht „galaktisch“ … also ein wenig „strange“ …. du weißt, es könnte auch dran liegen, dass jeder den Anspruch hat – besonders die ältere Generation – nichts „falsch“ zu machen … dann ist meist eine Art „Anspannung“ dahinter … wenn man sich aber auch wirklich darauf einlässt, na dann sind sie nicht mehr zu halten … die „good vibrations“, die dann wiederum „das Lächeln ins Gesicht zaubern“ … und was gibt es schöneres … 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner