12 von 12 im Jänner 2024 – die fabelhaften wilden Männer

Ich mäßig begeistert auf dem Laufband

Ja du hast richtig gelesen! Weltweit wird der Festtag der fabelhaften wilden Männer gefeiert. Entweder feiern sie sich selbst oder die Frauen dürfen sich an den wilden Kerlen erfreuen. Spannend oder?

Ich muss gestehen, mir ist am 12. keiner über den Weg gelaufen, ich meine so ein richtig wilder… Der MannMitHut ist ja glücklicherweise meist sanft. Obwohl – er kann’s auch, wenn’s drauf ankommt, doch mir ist er leise lieber. Ich hab’s nicht gerne laut.

Hier ist die Dokumentation meines 12. Jänner in 12 Bildern und dieser bot wirklich einige erfreuliche Momente! Also lass uns loslegen!


#1 – Frühmorgens im Krankenhaus

leerer Flur im KrankenHaus
Heute muß ich mit meiner Mutter ins Krankenhaus. In vorerst noch menschenleeren Hallen treffen wir zeitgerecht um 6.45 h zum vereinbarten Termin in der Tagesklinik ein.

#2 – Und wieder mal ein Partybändchen…

zwei Hände mit einem angewinkelten Finger vor einer Operation
Diesmal sind wir glücklicherweise nur kurz hier. Ein kleiner ambulanter Eingriff, damit der „Springfinger“ wieder gerade gerichtet wird. Trotzdem: nüchtern plus alle Voruntersuchungen…

#3 – Geschafft!

Frau mit verbundener Hand im Krankenhaus
Alles verläuft plangemäß. Jetzt aber rasch ein kleiner Imbiss beim Warten, damit Mama endlich ihre Medikamente einnehmen kann.

#4 – I steh in da Ködn und i woat auf a Taxi…

Frau wartet vor dem Krankenhaus auf ein Taxi
Sämtliche Krankenhaus- und Arztbesuche in der Stadt machen wir per Taxi. So ist gewährleistet, dass Mama auch wirklich vor dem Eingang aus- und einsteigen kann. Parken in Wien ist häufig eine Challenge!

#5 – Achte auf die Ringe!

menschenleeres Fitnessstudio
Nach der Anstrengung legt sich Mama etwas nieder und ich nütze die Zeit für mein Bewegungssoll. Das Studio ist menschenleer, meine Motivation am Boden… Ich bin urmüde!

#6 – Auf geht´s!

Keine Diskussionen, Evelyne (wenn ich streng mit mir bin, sag ich immer Evelyne). Irgendeine Art von Bewegung muss sein. Es wird zumindest ein Indoor-Walk über 60 Minuten, besser als nix. Noch Planken und dann heim in die Küche.

#7 – Was ist da los?

Hund schnüffelt an der verbundenen Hand einer Frau
Irgendwas ist anders, riecht auch so komisch… Wo sie bloß war?

#8 – Unsere Frau Wunderlich

schlafender Hund auf Sofa
Unser altes Mädchen wird langsam etwas wunderlich. Seit einigen Wochen muss sie nachts vor dem Eingang unbekannte Dämonen verbellen, ihr Zeitgefüge ist komplett durcheinander. Na Hauptsache tagsüber wird gepennt… 😂 Wir haben sie trotzdem lieb!

#9 – Unsere Schnarchnase

chillender Hund im Körbchen
Auch Dremo braucht seinen Schlaf und das ist sein absolutes Lieblingskörbchen. Quasi maßgeschneidert steht es derzeit im Zwischenstock im Gang, sodaß er alles unter Kontrolle hat… Nächtens höre ich anhand der Geräuschkulisse, ob er neben meinem Bett am Boden liegt…

#10 Welch glückliche Fügung!

Website von Cirque du soleil
Eine liebe Freundin sucht Abnehmer für 4 Cirque du Soleil-Karten! Grade entdeckt und sofort zugesagt, Beatrix begleitet uns. Ich war noch nie in diesem Spektakel und freu mich riesig drauf 🤗! Vielleicht gibt’s ja da ein paar wilde Kerle?

#11 – Visionboard 2024 in progress

leeres Visionboard
Noch ist es in meinem Kopf, doch ich bin dran. Beim nächsten MoRüBli sollte es schon anders ausschauen, jede Menge Projekte stehen 2024 wieder an! Fertig ist es ohnehin nie!

#12 – Deadline 11.1. 🙈

Bildschirm mit Beginn eines Blogartikels
Wieder mal bin ich im Verzug mit dem Blogartikel für die Schreibfreundinnen, doch auch der geht heute noch online!

Diese Bilddokumentation kannte ich zu Beginn meines Bloggerinnen-Daseins überhaupt nicht. Mittlerweile gehört sie zu meinen Lieblingsformaten, da ich leidenschaftlich gerne fotografiere. In meinen Blogs sowie auf Social Media findest du fast ausschließlich selbst gefertigte Bilder. Ein Hobby, dem ich mit Herzblut nachgehe und das die Achtsamkeit im Alltag schärft.

Der Ursprung dieses Formats geht auf Chad Darnell zurück. Mittlerweile wurde dieses Projekt von Caroline Lorenz-Meyer von „Draußen nur Kännchen“ fortgeführt. Unter diesem Button erkennst du, wer an diesem Projekt teilnimmt:

Bist du auch eine 12erin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner