12 von 12 im Juli – Hot hot hot!

Reges Treiben auf der Kärntner Straße

Bild 1 – Breakfast-Time

Heute starten wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück mit einer Freundin bei der Bäckerei Mann in Langenzersdorf. Dort sind wir bereits Stammkunden und genießen die Terrasse mit der hoffentlich noch kühlen Brise.

Bild 2 – Morgenroutine

Natürlich wurde vorher jegliches Getier versorgt: erst die Hunderunde mit den Tibetern und dann die Morgenroutine mit unseren Pflegekindern Hoppel (der schwarz-weiße) & hmmm… Ehrlich gestanden weiß ich gar nicht wie das Hängeohr-Kaninchen heißt 🤷🏻‍♀️. Egal, sie hören eh nicht auf ihre Namen…

Bild 3 – Motivationstief

Ich leide sehr unter der Hitze und da wir vormittags unterwegs waren, kommt der Sport heute erst danach. So viele Ringe noch offen am frühen Nachmittag und schon so heiß! OMG ist das zach (äh zäh)! Morgen gehe ich gleich in der Früh ins Studio, sonst zieht sich das wieder ewig hin 🙈! Ich bin noch immer an der #masteryourrings2023-Challenge dran!

Bild 4 – Abkühlung gefällig?

Nach der Nachmittags-/Abendrunde ist die Abkühlung für Kaya eine Pflichtübung. Leider, leider paniert sie sich regelmäßig anschließend wieder mit Erde, d.h. Frauli muss täglich nochmals den Hund in die Dusche stellen und baden…

Bild 5 – Gemeinsam on tour

Heute fahren der MannMitHut und ich gemeinsam zum Apple-Store in die City. Dort werden regelmäßig kostenlose Workshops angeboten, um sich mit der Bedienung der diversen Gerätschaften mit dem Äpfelchen vertraut zu machen (u.a. auch Fotografieren – steht selbstverfreilich bereits auf der Liste meiner Vorhaben 🤗)!

Bild 6 – Hot hot hot 🥵!

An der Alten Donau herrscht Hochbetrieb, es ist sowas von heiß! Der FRESH cooling spray von RINGANA (noch hab ich einen) ist mein Retter bei dieser Hitze. Mittlerweile gibt es zwei coole Nachfolgeprodukte, die ich ebenso sehr mag: FRESH legs und FRESH breeze (fürs Gesicht). Wenn es nach mir geht, könnte der Temperaturanstieg bei 26/27 Grad enden…

Bild 7 – Vienna calling!

Die Kärntner Straße in Wien, wohl eine der bekanntesten Einkaufsstraßen. Heute dicht bevölkert sowohl von Einheimischen als auch Touris. Haltestelle U1 Stephansplatz und schon sind wir beim Apple Store und somit am Ziel! Die Öffis in Wien sind wirklich eine großartige und kostengünstige Einrichtung, die wir regelmäßig nützen!

Bild 8 – Birthday 🥳

Endlich habe ich keinen rosa Streifen mehr bei den Aufnahmen meiner Frontkamera, das war zum Teil echt störend! Wir nahmen vor zwei Tagen die Möglichkeit in Anspruch das iPhone einzutauschen und auf ein anderes Modell umzusteigen. Mein Geburtstagsgeschenk vom MannMitHut 😍! Ich hab nun auch wieder auf eine kleinere Größe gewechselt, sie liegt einfach besser in der Hand und ist leichter unterzubringen. Die Kamera – sensationell! Kaum zu glauben, dass es immer wieder eine Steigerung gibt!

Bild 9 – Today at Apple

Heute schließe ich mich ganz spontan dem MannMitHut an und höre mir einen Vortrag über „VoiceOver auf iPad und iPhone“ an. Für mich eine neue, sehr gewöhnungsbedürftige Welt, doch für Menschen mit z.B. einer Sehschwäche eine immense Hilfe. Btw – kennst du die App „Be My Eyes – Helping blind see“? Wir beide waren hellauf begeistert! Der Apple-Store in 1010 Wien organisiert immer wieder auch gemeinsam mit dem Blindenverband einen Infoabend. Today at Apple.

Bild 10 – Schlemmereis 😋

Zu Fuß geht`s nach dem Workshop zum Schwedenplatz und natürlich kehren wir noch rasch beim Eissalon ein. Wenn du in Wien bist = eine Pflichtübung, kommt gleich nach dem Tichy!

Bild 11 – La Le Lu 😴

Auch Abends werden die Kaninchen versorgt und kommen in den – hoffentlich Marder sicheren – Käfig. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ausgerechnet in diesen beiden Wochen was passiert!

Bild 12 – Autsch!

Gleich nach dem Aufbruch in die Stadt, kippe ich auf dem Weg zum Bus mit meinen Keilschuhen auf der Schräge einer Ausfahrt um. Anfangs tat es gar nicht so weh, doch auf der Heimfahrt kommen plötzlich die Schmerzen. Vermutlich sind ein paar Bänder überdehnt, ich werde wohl einen Tag Ruhe geben und den Fuß hochlagern…

So, das war’s auch schon wieder! Alles in allem ein sehr schöner und ereignisreicher, wenn auch heißer Tag. In Kürze kommt noch eine liebe Freundin, die ein paar Tage bei uns wohnt. Bis dahin werden alle Fenster aufgerissen, damit es ein bisschen durchziehen kann. Vermutlich wird es heute Nacht krachen – es liegt Gewitterstimmung in der Luft und der Natur täte Regen gut!

Wie war dein 12.? Machst du auch mit bei 12 von 12?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner