12 von 12 im Mai 2023 – Gemeinsamkeit macht stark!

Ehepaar beim gemeinsamen Marschieren

An jedem 12. des Monats findest du hier eine Fotodoku meines Tages. Einmal ganz normaler Alltag, ein andermal vielleicht etwas Außergewöhnliches. 12 von 12 macht jedoch jeden „normalen Tag“ zu einem ganz besonderen. Allein die veränderte Perspektive auf dein eigenes Tun bringt einen völlig anderen Fokus auf den Tag.

Der Ursprung dieses Formats geht auf Chad Darnell zurück. Mittlerweile wurde dieses Projekt von Caroline Lorenz-Meyer von „Draußen nur Kännchen“ fortgeführt und gehört mittlerweile zu meinem Lieblings-Format. Unter diesem Button erkennst du, wer an diesem Projekt teilnimmt:

Spasshalber recherchierte ich vor dem Schreiben dieser monatlichen Fotodoku, ob es zum 12.5. grundsätzlich etwas zu sagen gäbe. Eine Reihe von kuriosen Feiertagen werden an diesem Tag zelebriert.

Nichts von alledem hat mit meinem 12.5. etwas zu tun (naja vielleicht noch am ehesten der Tag der Pflegenden 😉), also lege ich los und starte in meinen eigenen Tag!

Bild 1 – Ab ins Labor

Wieder einmal ist eine Kontrolle des Blutbildes wegen der Schilddrüsenhormone angesagt. Interessehalber lasse ich gleich ein großes Blutbild machen. Nüchtern und somit als Punkt 1 an der Tagesordnung. Es geht so unglaublich schnell in unserem Labor! Superorganisation und großartiges Ergebnis am Tagesende!

Bild 2 – Amtswege…

Bei strömendem Regen gehts anschließend gleich ins Magistratische Bezirksamt aufs Meldeamt. Ein paar organisatorische Dinge sind zu klären – mitunter ist es besser die Dinge persönlich in die Hand zu nehmen.

Bild 3 – Einladung …

… auf Kaffee und Kuchen. Wenn es der Verkäuferin vom Tchibo so unangenehm ist, dass bei einer Ersatzteillieferung Versandspesen verrechnet wurden, dass sie dich auf ein Frühstück einlädt, dann sag einfach „Danke!“.

Bild 4 – Baufortschritt

… nach der ersten Woche. Von Montag bis Donnerstag hatten wir perfekte Wetterverhältnisse beim Gartenumbau-Projekt. Heute wurde noch der Sickerschacht für die Regenrinne gegraben und die Matten eingefädelt. Nach Pfingsten gehts weiter…

Bild 5 – Spontanes Mittagessen

Der Schuhkauf von Mama im SCN wird spontan mit einem Mittagessen verbunden. Das reicht für morgen auch noch…

Bild 7 – Taxi für den MannMitHut

Im Zuge des Gartenhütte-Ausräumens und -Entrümpelns fanden sich zahlreiche noch brauchbare Fahrradzubehörteile. Es wäre schade gewesen, sie einfach wegzuwerfen. Heute endlich bringen wir sie zum Fahrradhändler des Vertrauens und finden auch direkt vor dem Eingang einen Parkplatz 🤗.

Bild 8 – #masteryourrings2023

In die Muckibude zu gehen ist heute Überwindung pur. Es freut mich sowas von überhaupt nicht! Die #masteryourrings2023-Challenge begleitet den MannMitHut und mich nach wie vor täglich und lässt uns dranbleiben, auch wenn die Motivation mal Im Keller ist. Das ist der Abschlussdurchgang, gleich hab ich’s geschafft !

Bild 9 – Kaffee-Pause mit Mama

Da ich früher vom Fitness-Center heim komme trinken wir endlich unseren wohlverdienten Kaffee, eine mittlerweile lieb gewordene Gewohnheit, die normalerweise direkt nach dem Mittagessen stattfindet. Doch solange wollte ich die Sporteinheit auf keinen Fall aufschieben, womöglich wäre meinem kreativen Klabauter noch eine überzeugende Ausrede eingefallen…

Bild 10 – smovey4LADIES-Runde

Noch rasch einen Reminder-Video-Aufruf für morgen aufgenommen, damit es keine Ausreden gibt von wegen „Ich hab nix gewusst!“ Trotz Regenvorhersage wird marschiert – wir Ladies sind zwar mitunter „süß“, jedoch keineswegs aus Zucker! #smovey4LADIES (mitunter auch mit Quotenmann – wenn gut bekannt 😉!)

Bild 11 – Gegenseitige Motivation

Ich begleite den MannMitHut noch eine rasche Runde um die Siedlung, damit die fehlenden Kalorien eingelaufen werden, bevor ich mich ins bevorstehende Zoom-Meeting einwähle. So gelingt es uns immer wieder – gelegentlich mit gegenseitiger Motivation – die Ringe zu schließen, in Summe tut uns das beiden sehr gut. Der MannMitHut kann mittlerweile eine beachtliche Bewegungsserie (d.h. ohne Unterbrechung jeden Tag alle drei Ringe der iWatch geschlossen) von mehr als 150 Tagen und eine Gewichtsabnahme von 16 kg (!) verzeichnen! Großartige Leistung!

Bild 12 – Yoga Eleven meets go4evolution

Strategiebesprechung für ein wichtiges persönliches Sommer-Projekt von Sonja und Austausch über die aktuellen Yoga-Ausbildungen. Durch Sonja Lammel von Yoga Eleven hab ich Yoga lieben gelernt. Sie ist eine phantastische Trainerin und macht immer wieder im Hotel Retter Yoga- und Walking-Wochenenden. Sehr empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner