Mein Mai 2023

Ein durchgetakteter Monat vom 1. bis zum 31.! Gut, dass da auch ein paar Tage Urlaub drunter waren, sonst hätte mir schon die Puste wieder ausgehen können. Doch schauen wir uns der Reihe nach an, was so los war. Hier kommt mein MoRüBli vom Mai 2023.

Gleich am 1. Mai – von wegen Feiertag – beginnen wir mit dem Räumen der alten Gartenhütte. Kaum zu glauben, was so alles in dem Häuschen Platz fand, dabei hab ich ja voriges Jahr (oder war es vor 2 Jahren?) erst entrümpelt und aufgeräumt.

Am 8.5. kommen die Handwerker, tauschen den Zaun zum Gegenüber-Nachbarn aus und bauen die alte Hütte ab. Genau genommen machen sie es natürlich in umgekehrter Reihenfolge…

Gartenumbau mit neuem Zaun

Die Tibeter kommen für 3 Wochen auf Sommerfrische zu Babsi und Daniel, denn die beiden wären das I-Tüpfelchen auf dem Chaos.

Team-Wochenende am Semmering

Nach dem Erfolg im Vorjahr organisieren wir auch heuer ein Team-Wochenende im Berghof am Semmering. Gemeinsam Wandern gehen und etwas unternehmen – das stärkt den Teamgeist und die Freundschaft. Auch heuer ist Mama natürlich wieder mit von der Partie. Diesmal ist sie mit ihrem Rollmobil bereits sehr flexibel und eigenständig unterwegs.

Obwohl das Wetter bei der Ankunft noch nicht sehr ansprechend war, besserte es sich von Tag zu Tag. Fürs Wandern war es einfach perfekt!

Diesmal logierten wir im kürzlich renovierten Zirbenzimmer, wenn es nach mir geht wird das in Zukunft unser bevorzugter Raum. Zeitlos rustikal-elegantes Flair mit einer ganz besonders harmonischen Farbnuance…

Früh am Morgen machten der MannMitHut und ich jeweils unsere erste Runde, um uns unser Frühstück zu verdienen. Also, ehrlich gestanden, ich war nur dreimal dabei. Doch der MannMitHut legte in den 4 Tagen 100 km zurück! Tüchtig, tüchtig!

Vom Grauen Star zum Adlerauge

Im Mai bewältigten wir drei Termine in der Klinik Hietzing: Mamas Voruntersuchung noch vor dem Wegfahren und gleich nach der Rückkehr vom Semmering die erste OP, eine Woche darauf die zweite.

Glücklicherweise ist das heute kein großer Aufwand mehr und ich konnte sie nach ein paar Stunden wieder abholen und nach Hause bringen. Alles lief wie am Schnürchen und auch die Kontrolltermine waren äußerst zufriedenstellend. Ein Lob auf die Klinik Hietzing und Frau Dr. Scharinger!

Museumstag am Pfingst-Sonntag

Vor der 2. OP holten wir am Pfingst-Sonntag sozusagen die Muttertagsfeierlichkeiten nach: Frühstück am Graben bei herrlichem Sonnenschein und wahrem Urlaubsfeeling, anschließende Matinee mit Heinz Marecek. Daheim angekommen waren wir bei unseren Nachbarn zum Grillen eingeladen. 9 Kinder, 2 Kaninchen und meine Mama mittendrin. Ich sah sie schon lange nicht mehr so herzlich lachen! Eine schrecklich nette Familie unsere Nachbarn! Es war sowas von gemütlich! Museumstags-Quality!

#BlogYourPurpose

Die Blog-Challenge von sympatexter aka Judith Peters forderte mich natürlich wieder heraus. Sie startete am 23.5. und nach 4 Tagen sollte der fertige Artikel veröffentlicht werden. Das schaffte ich diesmal allerdings nicht, denn ich brauchte letztlich drei Anläufe bis er endgültig in die Tastatur floss. Egal, er ist online und hier kannst du ihn nachlesen.

Alles neu macht der Mai

In den letzten drei Tagen wurde dann die neue Gartenhütte aufgestellt. Was heißt Gartenhütte, unsere Outdoor-Küche mit anschließendem Lagerraum… Noch fehlt die Innenausstattung, doch die steht am Wochenende am Plan. Und im Juni brauche ich ja schließlich auch noch was zum Erzählen… 😉

Alles in allem hatten wir Mega-Glück mit den Handwerkern, die uns vom OBI vermittelt wurden. Pünktlich, zuverlässig und kompetent. Es war eine Freude ihnen beim Arbeiten zuzusehen, da saß wirklich jeder Handgriff! Die Firma Modern Times kann ich aus ganzem Herzen weiter empfehlen!

Veröffentlichte Blogbeiträge im Mai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner